Technischer Kundendienst
Sollten einmal Probleme oder Störungen im Zusammenhang mit einer alpha innotec-Wärmepumpe auftreten, so bitten wir Sie folgende Punkte für eine reibungslose Abwicklung zu beachten:
1. Halten Sie immer die Seriennummer und Typenbezeichnung der Wärmepumpe bereit. Diese Angaben finden Sie auf der Blechfassade der Wärmepumpe.
2. Teilen Sie dem alpha innotec-Servicetechniker die angezeigte Störung mit. Diese besteht aus einem dreistelligen Code und kann auf dem Display des Reglers abgelesen werden. Durch diese Angaben kann gewährleistet werden, dass der Servicetechniker schnell und präzise reagieren und das Problem analysieren kann.
3. Wird ein Kundendiensteinsatz nötig, muss eine Kundendienst-Anforderung an alpha innotec per Fax an +49 9228 / 9906-199 oder per Mail an service gesendet werden. Die Kundendienst-Anforderung können Sie direkt am PC ausfüllen und versenden. Auf dem Formular befinden sich alle wichtigen Punkte, die wir für eine schnellstmöglichste Abwicklung benötigen. @alpha-innotec.de
Haben Sie Fragen zur Installation, Auslegung oder Planung einer alpha innotec-Wärmepumpe oder benötigen Sie technische Auskünfte, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter oder unser technisches Supportcenter unter Telefon +49 9228 / 9906-141.
Kontakt
Vor Inbetriebnahme:
Techn. Supportcenter | Planungsunterstützung
Fax: +49 9228 / 9906-141
E-Mail: technik @alpha-innotec.de
Nach Inbetriebnahme:
Service
Telefon: +49 9228 / 9906-190
Fax: +49 9228 / 9906-199
E-Mail: service @alpha-innotec.de
Ersatzteilversand
Telefon: +49 9228 / 9906-1950
Fax: +49 9228 / 9906-199
E-Mail: ersatzteile @alpha-innotec.de
Bestellung/Lieferung
Telefon: +49 9228 / 9906-1800
Fax: +49 9228 / 9906-189
E-Mail: auftrag @alpha-innotec.de
Bürozeiten
Service
April bis September:
Montag – Donnerstag: 8.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 15.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage: 9.00 – 16.00Uhr
Ausschliesslich telefonisch erreichbar!
Mails oder Faxe werden an SA, SO und Feiertagen nicht bearbeitet.
Oktober bis März:
Montag – Donnerstag: 7.30 – 18.00 Uhr
Freitag: 7.30 – 17.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage: 9.00 – 16.00Uhr
Ausschliesslich telefonisch erreichbar!
Mails oder Faxe werden an SA, SO und Feiertagen nicht bearbeitet.
Techn. Supportcenter | Planungsunterstützung
Montag – Donnerstag: 8.00 Uhr – 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 Uhr – 14.00 Uhr
Bestellung
Montag – Freitag: 8.00 Uhr – 16.00 Uhr
Ersatzteilversand
April bis September:
Montag – Donnerstag: 8.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 15.00 Uhr
Oktober bis März:
Montag – Donnerstag: 8.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 15.00 Uhr
Downloads
![]() | Fertigstellungsanzeige Inbetriebnahme209 KB Download |
![]() | Kundendienstanforderung732 KB Download |
![]() | Einmalige Wartungsanforderung529 KB Download |
![]() | Wartungsvertrag Standard534 KB Download |
![]() | Wartungsvertrag Profi534 KB Download |
![]() | Vorgehensweise alpha web32 KB Download |
![]() | Ferneinstellungsvertrag201 KB Download |
![]() | Ferneinstellungsvertrag Fachhandwerker286 KB Download |
![]() | Logbuch Wärmepumpe1,013 KB Download |
Fehlerbäume
Die Fehlerbäume dienen Ihnen im Notfall als Hilfestellung und zur Fehlersuche/-behebung. (Bitte vorher einloggen!!!)
![]() | Anleitung225 KB Download |
Software
Hier finden Sie die aktuellsten Software-Updates für die alpha innotec-Wärmepumpen: