Sie erwarten aktuell unseren Werkskundendienst?

Bitte informieren Sie uns vorher telefonisch unter 09228 / 9906-1190 falls

  • sich jemand in Ihrem Hausstand in Quarantäne befindet,
  • jemand Krankheitssymptome verspürt,
  • jemand in den letzten 3 Wochen in einem Risikogebiet war oder
  • jemand Kontakt zu einer infizierten Person hatte.

Helfen Sie uns die Ausbreitung des Virus zu bekämpfen und unterstützen uns bei der Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen.

Daher bitten wir Sie:

  1. Lüften Sie Ihre Räumlichkeiten kurz vor dem Termin, räumen Sie die Heizungsanlage frei und schließen Kellerräume sofern erforderlich bereits auf. Das minimiert die Zeit, die der Techniker vor Ort verbringt.
  2. Desinfizieren Sie den Arbeitsbereich vor und nach dem Besuch des Technikers.
  3. Tragen Sie nach Möglichkeit eine Schutzmaske.
  4. Halten Sie den Mindestabstand von 1,5 Metern zu unserem Techniker ein.

Unsere Techniker tun alles dafür, Sie und sich selbst bestmöglich zu schützen. Unsere Kundendiensttechniker sind mit Schutzmasken ausgestattet und tragen diese bei Bedarf. Verantwortungsvolles und solidarisches Handeln sowie Achtsamkeit sind mehr gefragt als jemals zuvor. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Technischer Kundendienst

Sollten einmal Probleme oder Störungen im Zusammenhang mit einer alpha innotec-Wärmepumpe auftreten, so bitten wir Sie folgende Punkte für eine reibungslose Abwicklung zu beachten:

1. Halten Sie immer die Seriennummer und Typenbezeichnung der Wärmepumpe bereit.

Wo finde ich die Seriennummer?

 

2. Füllen Sie das folgende Kontaktformular aus. Unsere Kundendienstabteilung wird sich schnellstmöglich zurückmelden.

Haben Sie Fragen zur Installation, Auslegung oder Planung einer alpha innotec-Wärmepumpe oder benötigen Sie technische Auskünfte, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter oder unser Customer Support Center unter Telefon +49 9228 / 9906-190.


Kundendienstanforderung Online Fachkunde DE

* Pflichtfelder

Fachkunden-Login

Kontakt

Service Einsatz beauftragen / Terminrückfragen
Tel.: +49 9228 / 9906-1190
E-Mail: einsatzplanungNO SPAM SPAN!@ait-deutschland.eu

 

Allgemeine Anfragen
Telefon: +49 9228 / 9906-1190
E-Mail: serviceNO SPAM SPAN!@ait-deutschland.eu

 

Ersatzteilversand
Telefon: +49 9228 / 9906-1950
E-Mail: ersatzteileNO SPAM SPAN!@ait-deutschland.eu

 

Customer Support Center (Technik / Planungsunterstützung)
Tel.: +49 9228 / 9906-190
E-Mail: supportNO SPAM SPAN!@ait-deutschland.eu

 

Rückfragen zu Rechnungen / Einsatzprotokoll anfragen
Telefon: +49 9228 / 9906-1950
E-Mail: serviceadminNO SPAM SPAN!@ait-deutschland.eu

 


Bürozeiten

Technik

April bis September:
Montag – Donnerstag:
8.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 15.00 Uhr

Oktober bis März:
Montag – Donnerstag:
7.30 – 18.00 Uhr
Freitag: 7.30 – 17.00 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertage: 9.00 – 16.00 Uhr
Ausschliesslich telefonisch erreichbar!
Mails werden an SA, SO und Feiertagen nicht bearbeitet.

Ersatzteilversand

April bis September:
Montag – Donnerstag:
8.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 15.00 Uhr

Oktober bis März:
Montag – Donnerstag:
8.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 15.00 Uhr


Downloads Kundendienst

Kundendienstanforderung

Inbetriebnahme


Service Mediathek

Hier finden Sie Videos, die Sie bei technischen Fragen zur Inbetriebnahme, Einstellungen der Wärmepumpe oder Fehlerbehebung unterstützen.

Bitte loggen Sie sich im Partner-Bereich ein, um die Service Mediathek nutzen zu können!

Zum Fachpartner Login

Fehlerbäume

Die Fehlerbäume dienen Ihnen im Notfall als Hilfestellung und zur Fehlersuche/-behebung.

Bitte loggen Sie sich im Partner-Bereich ein, um die Fehlerbäume nutzen zu können!

Zum Fachpartner Login