Start Ratgeber Referenzanlagen Zweifamilienhaus Neubau Kulmbach

ENERGIEEFFIZIENT WOHNEN

NEUBAU FAMILIE HOHLA

2019

BAUJAHR

180 m²

WOHNFLÄCHE

Vertrauen gewinnt

Was beim Heizungsbauer zählt, ist Vertrauen.
Deshalb verließ sich Familie Hohla auf ihren Heizungsbauer, die Firma Heizung Sanitär Franz aus Kulmbach sowie auf die bewährte Produktqualität aus dem Hause alpha innotec.

Vor dem Neubau des Wohnhauses lebte die Familie auch schon in einem Eigenheim, allerdings mit konventioneller Ölheizung und zusätzlichen Holzöfen sowie einer Solaranlage auf dem Dach für die Warmwasserbereitung.

Bei dem Neubau legten die Bauherren aber Wert auf einfaches, sauberes, nachhaltiges und zukunftsfähiges Heizen.

Fakten:

Bauherr: Familie Hohla
Ort: Kulmbach
Baujahr: 2019
Wohneinheiten: zwei
Beheizte Fläche gesamt: 200 m²
Heizungssystem: LWD
Verwendungszweck: Heizen und Warmwasserbereitung
Ausführender Fachbetrieb: Heizung Sanitär Franz GmbH

Duale Luft/Wasser-Wärmepumpe

LWD

Höchste Ansprüche an Technologie und ökologischer Verantwortung machen die Modellserie LWD mit ihrem zeitlosen und attraktiven Design zu Recht zur „Meistverkauften ihrer Klasse“. Innovative Details, umfassendes Zubehör und Systemlösungen erleichtern zudem den Einbau und schaffen größtmögliche Flexibilität, egal ob hohe Leistungen erzielt werden sollen, neben dem Heizen auch Brauchwarmwasser bereitet werden soll oder im Sommer eine aktive Kühlung benötigt wird.

Ein weiterer Pluspunkt: die LWD arbeitet mit dem natürlichen Kältemittel R290 und damit besonders energieeffizient und extrem leise - trotzdem zukunftsweisend und umweltschonend. Zusätzlich ist diese Modellserie förderfähig, schont somit also auch den Geldbeutel.

Eine Heizung muss heute innovativ, umweltfreundlich und effizient sein. Es ist eine sehr schöne Wärme, eben nicht so eine typische Heizungswärme. Wir sind überaus positiv überrascht.

STATEMENT FAMILIE HOHLA

Weitere Referenzanlagen

Wärmepumpe LWD Neubau

Welche Wärmepumpe ist die Richtige?

Du möchtest wissen welche Wärmepumpe
zu dir, deiner Immobilie
und deinen Anforderungen passt?
Finde jetzt die passende Wärmepumpe!
Wärmepumpe finden