Start Ratgeber Referenzanlagen Architektenhaus Meerbusch

Luxuriöses Wohnen im Architektenhaus

NEUBAU ARCHITEKT WOLFGANG DOEMENS

Architekt und Bauherr Wolfgang Doemens:

„Bei meinem Neubau war es mir wichtig, eine zukunftsfähige Heiztechnologie einzusetzen, die alle Anforderungen erfüllt ohne Abstriche beim Wohnkomfort. Somit konnte es nur eine Wärmepumpe sein, denn die Wärmepumpe ist das einzige Heizsystem, das neben heizen und Brauchwarmwasser bereiten auch kühlen kann.“

2019

BAUJAHR

340 m²

WOHNFLÄCHE

Faktencheck:

Bauherr: Wolfgang Doemens
Ort: Meerbusch
Baujahr: 2019
Beheizte Fläche gesamt: 340 m²
Heizungssystem: SWC und LWD
Verwendungszweck SWC: Heizen, Kühlen und Warmwasserbereitung
Verwendungszweck LWD: Poolheizung
Ausführender Fachbetrieb: Lumitronic GmbH

SWC

KOMPAKTE SOLE/WASSER-WÄRMEPUMPE

Kompakt ist das Synonym für kleine Stellfläche und viele bereits integrierte Komponenten, die bei Standard-Wärmepumpen üblicherweise außerhalb des Gerätes an die Wand montiert werden müssen. Bei der Weiterentwicklung des Topsellers von alpha innotec wurde auch die Kombinationsmöglichkeit mit anderen Wärmeerzeugern, mit Solarthermie oder Photovoltaik als wichtiges Feature konsequent weiterentwickelt. Die Maschinen decken einen Leistungsbereich von 5 bis 19 kW ab und können auf Wunsch mit einer Kühlfunktion geliefert werden. Mit den vielen Leistungsabstufungen passen die Wärmepumpen in nahezu jedes Objekt.

  • Kombinierbar mit Lüftung, Solar-Brauchwarmwasserunterstützung, Holzofen oder Pelletofen
  • Höchster Brauchwarmwasser-Komfort
  • Optional auch mit Kühlung erhältlich
  • Flexible Heizungsanlage für alle Bedürfnisse

Wir haben mittlerweile mehrere Tausend Wärmepumpen verbaut, und zwar fast ausschließlich Geräte von alpha innotec. Das ist von Anfang an meine Marke. Hier bekomme ich einfach richtig gute Qualität und viel Wert fürs Geld.

bcxvb

STATEMENT ULRICH KONEN - LUMITRONIC GMBH

Weitere Referenzanlagen

Welche Wärmepumpe ist die Richtige?

Wenn du dich für eine Wärmepumpe entschieden hast, hast du bereits alles richtig gemacht. Es geht nur noch darum, welche Wärmepumpe für deine Anforderungen die richtige ist. Dazu müssen folgende Fragen geklärt werden, welche Heizleistung wird benötigt, soll die Wärmepumpe im Sommer auch kühlen und wo soll die Wärmepumpe aufgestellt werden?