Start Ratgeber Referenzanlagen

Inspiration für dein Zuhause

Hinter jedem Bauvorhaben verbirgt sich eine andere Geschichte mit unterschiedlichen Anforderungen und örtlichen Gegebenheiten. Hier präsentieren wir dir eine Auswahl an realen Projekten, bei denen alpha innotec Wärmepumpen eine zentrale Rolle spielen.

Mit dem breiten Sortiment von alpha innotec können fast alle Anforderungen, von Neubau bis zur Sanierung, oder dem einfachen Heizungstausch abgedeckt werden. Bereits jetzt haben wir zahlreiche Eigenheime, Wohnungen, Betriebsgebäude und Mehrfamilienkomplexe mit unseren innovativen Wärmepumpen zu neuen Wohlfühlklima verholfen.

Entdecke unsere Erfolgsgeschichten

Finde die passende Wärmepumpe für dich

Wenn du dich für den Einsatz einer Wärmepumpe entschieden hast, ist der wichtigste Schritt bereits getan. Es geht jetzt noch darum, welche Wärmepumpe für deine Anforderungen und dein Eigenheim die richtige ist. Dazu müssen noch ein paar Fragen geklärt werden. Welche Heizleistung wird benötigt? Wo soll die Wärmepumpe aufgestellt werden? Soll die Wärmepumpe im Sommer auch kühlen?

Gerne helfen wir dir bei deiner Suche, auch wenn du noch nicht alle Antworten kennst!